Samstag 5. März 2011 von admin
Expertentipps von FOREVER Beauty-Trainerin Senior Managerin Pia Gerstenmaier
Immer wieder werde ich zu einem „unschönen“ Thema befragt, dass sehr viele Damen belastet und von dem die Männer weitgehend verschont sind: die Cellulite.
Cellulite – wenn die Schönheit leidet
Größtenteils sind Frauen von Cellulite (wird oft auch fälschlicherweise Cellulitis genannt) betroffen. Männer haben eine völlig andere Bindegewebsstruktur und müssen sich daher nur in Ausnahmefällen mit der unschönen Orangenhaut auseinandersetzen.
Fälschlicherweise wird oft angenommen, dass nur mollige Frauen unter Cellulite leiden, aber auch sehr schlanke und junge Frauen trifft es immer häufiger. Cellulite hat also nicht nur etwas mit Übergewicht zu tun, sondern fast immer mit einem labilen Bindegewebe.
Diese unschönen Dellen braucht „Frau“ natürlich überhaupt nicht und oft beeinflusst dieses Problem auch die Psyche. Besonders dann, wenn der Besuch von Schwimmbad oder Sauna ansteht …
Cellulite – kein hoffnungsloses Problem
Cellulite ist aber kein Thema, mit dem sich die Damenwelt unbedingt abfinden muss, denn man kann vorbeugende Maßnahmen treffen. Und auch, wenn die „ Dellen“ schon vorhanden sind, ist es nicht hoffnungslos. Allerdings ist hier Konsequenz gefragt, denn von heute auf morgen verschwindet die unschöne Orangenhaut natürlich nicht!
Drei Schritte führen zum Erfolg
Drei Dinge gilt es konsequent umzusetzen, wenn „Frau“ der Cellulite den Kampf ansagen möchte. Dabei ist es wirklich wichtig, alle drei Punkte gemeinsam umzusetzen und nicht eines konsequent zu tun und ein anderes außen vor zu lassen. Wirklichen Erfolg hat „Frau“ nur, wenn sie folgende Punkte in ihr Leben integriert:
1. Die richtige Ernährung: Und hier kommen natürlich die FOREVER-Produkte ins Spiel!
Viel trinken – hier eignet sich hervorragend unser FOREVER Aloe Blossom Herbal Tea (Art. 49). Mit Aloe Vera Blüten, Gewürzen und Kräutern regt er den Stoffwechsel an
und entschlackt.
Außerdem ist prinzipiell auf fettarme, ausgewogene Ernährung mit viel frischem Obst und Gemüse zu achten. Auch Süßigkeiten und „leere“ Kohlenhydrate sollten vom Speiseplan gestrichen werden – eine kleine Ausnahme hier und da ist sicherlich erlaubt.
Auch die FOREVER Aloe Gel Getränke (Art. 15, 34, 77, 196) sind natürlich sehr wichtig. In diesem Fall ist FOREVER Freedom (Art. 196) durch seinen Gehalt an Glucosamin‑, Chondroitinsulfat und Methylsulfonylmethan der „Star“.
2. Das richtige Maß an Bewegung: Keine Angst, es muss nicht die tägliche dreistündige Fitnessstudio-Tour sein, denn das notwendige Maß an Bewegung, das wir im Kampf gegen die Cellulite benötigen, kann „Frau“ sehr gut in den Alltag integrieren, auch wenn wir alle viel beschäftigt sind.
Dazu ein paar Tipps:
• Immer nur die Treppen laufen, am besten zwei Stufen auf einmal, dass trainiert schön Po- und Oberschenkelmuskulatur. Jeder Aufzug ist tabu!
• Alle Fernbedienungen verbannen und beim abendlichen „Zappen“ zumindest immer aufstehen und direkt am TV umschalten.
• Die drei Minuten beim Zähneputzen dazu nutzen, ganz fest die Pobacken zusammenzukneifen (hat einen sensationellen Straffungseffekt) oder auch Kniebeugen lassen sich problemlos während des Zähneputzens (selbstverständlich mit FOREVER Bright Toothgel, Art. 28) durchführen.
• Oder auch mal das Auto stehen lassen und zu Fuß zum Bäcker oder Metzger laufen!
3. Die richtige Pflege:
55 Body Toning Kit
Und hier kommt jetzt unser Aloe Body Toning Kit (Art. 55) zum Einsatz. Ein Set für höchste Ansprüche, das sehr effektiv ist. Das Besondere an unserem Aloe Body Toning Kit ist, dass sich die konsequente Pflege damit nicht nur positiv auf unser Hautbild auswirkt, sondern wir gleichzeitig auch eine Umfangreduzierung erzielen können. Also, ganz besonders im Rahmen einer Gewichtsreduktion sehr sinnvoll!
Unser Aloe Body Toning Kit besteht aus drei FOREVER-Produkten, die perfekt aufeinander abgestimmt sind: Aloe Bath Gelee (Art. 14), Aloe Body Toner (Art. 56) und Aloe Body Conditioning Creme (Art. 57). Im kompletten Aloe Body Toning Kit (Art. 55) sind zusätzlich ein Luffaschwamm sowie die notwendige Wickelfolie enthalten. Um einen wirklichen Erfolg zu erzielen, empfehle ich ein- bis dreimal pro Woche, das Aloe Body Toning Kit zu anzuwenden.
Und so geht es:
Bereite Deine Haut optimal auf die Behandlung vor, indem Du duschen oder baden gehst. Dabei gibst Du das Aloe Bath Gelee (Art. 14) auf den Luffaschwamm und massierst besonders die Körperpartien, die von Cellulite betroffen sind (meist Oberschenkel, Po und Bauch). Trockne Deine Haut nun nicht zu sehr ab, sondern lass sie etwas feucht. Einen besonderen Effekt erzielst Du, wenn Du nun zusätzlich noch Aloe First (Art. 40) aufsprühst. So können die Inhaltsstoffe der nachfolgenden Produkte noch besser von der Haut aufgenommen werden.
Nun kommt der Aloe Body Toner (Art. 56) zum Einsatz. Eine besondere Creme mit Aloe Vera, Kräuterextrakten und zum Beispiel Cayennepfeffer zur Hautstraffung. Trage den Aloe Body Toner auf die betroffenen Stellen auf. Die optimale Wirkung entwickelt sich unter dem Folienwickel. Umrunde die Stellen mit der Folie so, dass die Folie mindestens in zwei bis drei Schichten aufeinander liegt. Bitte nicht zu fest, damit kein Stau entsteht, und immer in Richtung des Herzens wickeln. Damit wird der Orangenhaut gut eingeheizt und Durchblutung und Entschlackung werden gefördert. Lass die Wickel 45 bis 60 Minuten auf der Haut. Dabei empfiehlt es sich, sich hinzulegen und zu entspannen. Wickle nun die Folie ab und nehme eventuelle Cremereste mit einem Kosmetiktuch ab. Lasse die Haut eine Zeitlang „abkühlen“, falls Du eventuell noch mal duschen oder baden gehen möchtest. Ich empfehle, auf ein anschließendes Bad zu verzichten.
An den Tagen, an denen Du nicht wickelst, verwendest Du zur Körperpflege der betroffenen Stellen die Aloe Body Conditioning Creme (Art. 57). Dabei handelt es sich um eine erfrischende Lotion mit Aloe Vera, die den Abbau von Fettgewebe unterstützt und hilft, Gewebeflüssigkeit abzutransportieren. Zudem ist sie sehr gut, auch als Massagecreme zu verwenden.
Genieße das straffe Gefühl Deiner Haut nach den Behandlungen. Wenn Du nun alle Punkte beherzigst, wirst Du Dich in Deiner Haut wieder rundum wohlfühlen! Teile dann Deinen Erfolg mit anderen Menschen, die für diese Tipps sicher sehr dankbar sind!
Ich wünsche wie immer viel Spaß beim Testen und beim Arbeiten mit den wundervollen Produkten!
Alles Liebe,
Pia Gerstenmaier
PS: Wenn Ihnen der Artikel gefallen hat, würden wir uns über ein “Gefällt mir”, ein Bookmark, einen Tweet oder einen Kommentar sehr freuen! Vielen Dank.