Kochen mit FOREVER Aloe Vera Produkten: Aloe-Avocado-Kokos-Mousse auf Rote-Beete-Spiegel (vegan)
Samstag 16. August 2014 von Mister Aloe
Aloe-Avocado-Kokos-Mousse auf Rote-Beete-Spiegel (vegan)
Stefan Grauer, erfahrener und erfolgreicher Koch, kreiert Ihnen innovative und leckere FOREVER Gerichte. Lassen Sie sich die neuen veganen oder vegetarischen Kreationen schmecken!
Zutaten (für 4 Personen):
400 ml Gemüsebrühe
4 g Agar Agar (Agartine)
4 St. Rote Beete (vorgekocht)
1 Zitrone
1 Avocado
200 ml Kokosmilch (Premium)
1 TL Koriander gerebelt
1-2 TL klarer Kräuteressig
2 EL FOREVER Aloe Vera Gel™/FOREVER Aloe Vera™ (Art. 15)
Zubereitung:
Die Avocado halbieren, den Kern entfernen und das Fruchtfleisch mit einem Esslöffel auslösen. 100 ml Gemüsebrühe aufkochen und die Agartine darin auflösen. Das Avocado-Fruchtfleisch zusammen mit der Kokosmilch, dem Saft einer halben Zitrone, dem Teelöffel Koriander und der gekochten Gemüsebrühe mit Agartine vermengen und mit einem Küchenstab schaumig mixen. Das Ganze in eine Form füllen und für mindestens 4 Stunden auskühlen lassen.
Die Rote Beete klein schneiden und zusammen mit der restlichen kalten Gemüsebrühe und dem FORERVER Aloe Vera Gel™/FOREVER Aloe Vera™ pürieren. Anschließend mit dem Saft einer halben Zitrone, dem Kräuteressig sowie Salz und Pfeffer abschmecken. Das Rote-Beete-Püree durch ein feines Haarsieb passieren.
Auf einem großen tiefen Teller das Rote-Beete-Püree gleichmäßig verteilen, eine Nocke des Avocado-Kokos-Mousse abstechen und mittig auf dem Püree platzieren.
Guten Appetit,
Ihr Stefan Grauer
Hier noch mal das Rezept für Sie zum praktischen Download.
PS: Wenn Ihnen das Rezept gefallen hat oder wenn Sie weitere Rezeptideen haben, würden wir uns über ein “Gefällt mir”, ein Google +1, ein Bookmark, einen Tweet oder einen Kommentar sehr freuen! Vielen Dank.
Entnommen aus dem Newsletter von FOREVER Living Products Deutschland
Dieser Beitrag wurde erstellt am Samstag 16. August 2014 um 18:00 und abgelegt unter Aloe Gel, Ernährung, FOREVER Aloe Vera Gel, Gesundheit, Kochen, Nahrungsergänzung, Rezept, Rezepttipp. Kommentare zu diesen Eintrag im RSS 2.0 Feed. Sie können einen Kommentar schreiben, oder einen Trackback auf Ihrer Seite einrichten.