Mister Aloe´s Info Blog

Alles über die Pflanze Aloe Vera und die FOREVER Produkte Beratung + Service: 0781-9267630

Kochen mit FOREVER Aloe Vera Produkten: Aloe-Pfirsich-Kürbis-Chutney

Freitag 13. September 2013 von Mister Aloe

Aloe-Pfirsich-Kürbis-Chutney

Stefan Grauer, erfahrener und erfolgreicher Koch, kreiert Ihnen innovative und leckere FOREVER Gerichte. Lassen Sie es sich schmecken!


Zutaten:

1 kleiner Speisekürbis
1 rote Paprika
1 Chilischote
200g Rohrzucker
100ml Weißweinessig
8-10 getrocknete Pfirsiche (alternativ Nektarinen)
2 Knoblauchzehen
4 EL FOREVER Aloe Bits n' Peaches (Art. 77)

Zubereitung:

Den Kürbis schälen und anschließend in ca. 0,5 cm große Würfel schneiden.

Die Paprika ebenfalls etwas kleiner würfeln, die Chilischote halbieren und von den Kernen befreien. (Wer es gerne etwas schärfer mag, kann sie auch drin lassen.) Danach kleinstückeln.

In einem Topf ca. 2 EL Öl erhitzen und den Kürbis zusammen mit der Paprika kurz anschwitzen. Die Knoblauchzehen in den Topf pressen und die gewürfelte Chilischote zugeben. Beides ebenfalls kurz anbraten.

Mit Weißweinessig ablöschen, mit ein wenig Wasser auffüllen und dann den Rohrzucker zugeben. Für 10 – 15 min köcheln lassen (je nach Festigkeit des Kürbisses).

Eventuell müssen Sie ab und an ein wenig Wasser zugeben, damit nichts anbrennt. Wenn die gewünschte Konsistenz erreicht ist, das Ganze mit Salz und Pfeffer abschmecken, kurz auskühlen lassen, mit FOREVER Aloe Bits n' Peaches vermengen und in heiß ausgespülte Weckgläser geben.

Eignet sich hervorragend als Dip zu Fleisch, aber auch Salaten.

Guten Appetit,
Ihr Stefan Grauer

PS: Wenn Ihnen der Artikel gefallen hat oder wenn Sie weitere Rezeptideen haben, würden wir uns über ein “Gefällt mir”, ein Google +1, ein Bookmark, einen Tweet oder einen Kommentar sehr freuen! Vielen Dank.

Entnommen aus dem Newsletter von FOREVER Living Products Deutschland

Dieser Beitrag wurde erstellt am Freitag 13. September 2013 um 18:00 und abgelegt unter Bit´s and Peaches, Ernährung, FOREVER Aloe Bits n´Peaches, Gesundheit, Kochen, Rezept, Rezepttipp, Tipps & Tricks. Kommentare zu diesen Eintrag im RSS 2.0 Feed. Sie können einen Kommentar schreiben, oder einen Trackback auf Ihrer Seite einrichten.

Kommentar schreiben